4.82 / 5.00 of 213 greenticket.at customer reviews | Trusted Shops
Newsletter

Mumford & Sons

Alle Mumford & Sons Tickets


Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

  • Mumford & Sons
  • Mumford & Sons
  • Mumford & Sons
  • Mumford & Sons

MUMFORD & SONS TOUR!

2007 fanden sich vier junge Briten in London zusammen und gründeten die Band Mumford & Sons. Seit ihren Anfängen befindet sich die Band fast pausenlos auf Tour. Ihre Reisen führen sie von England bis Amerika, von Amsterdam nach Pretoria und sie begeistern Millionen Menschen auf dem gesamten Globus mit ihrer Neo-Folk Musik, ihren Banjos, Gitarren und Kontrabässen. Die raue, melancholische Stimme von Sänger und Bandgründer Marcus Mumford passt perfekt in diesen Musikstil, der die Seele berührt und das Lebensgefühl einer ganzen Generation von jungen Briten und Menschen aus aller Herrenländer verkörpert.

Bereits ein Jahr nach Bandgründung haben sich die vier eine so große Anhängerschaft erspielt, dass sie zum Glastonbury Festival 2008 eingeladen wurden. Nach der Veröffentlichung einiger EPs, ging im Jahr 2009 das lange erwartete Debutalbung Sigh No More an den Start. Das Album kam bis auf Position zwei in den englischen und amerikanischen Charts und etablierte Mumford & Sons auf beiden Seiten des Atlantiks. Die Singleauskopplungen Little Lion Man und Winter Winds schafften ebenfalls den Einstieg in die Charts und hielten sich dort auch einige Monate. 2012 folgte mit dem Album Babel der nächste Megahit der Londoner der mit Doppel- und Dreifachplatin in Großbritannien und den USA ausgezeichnet wurde. Der größte Hit dieses Albums war der Song I Will Wait, der in verschiedenen Ländern wiederum mit Platin ausgezeichnet wurde. Sie stellten auch einen Rekord der legendären Beatles ein, indem sie mit gleich sechs Singles gleichzeitig in den Billboard Top 100 vertreten waren. Im letzten Jahr folgte das dritte Studioalbum Wilder Mind, welches sowohl in den UK Charts, als auch in den amerikanischen Billboard Charts auf Platz eins einstieg.

Im Laufe ihrer noch jungen Karriere wurde die Band bereits mit Auszeichnungen überhäuft. Hervorzuheben sind der Grammy für das Album des Jahres Babel und der Echo in der Kategorie Gruppe Rock/Pop International.

 

15