4.85 / 5.00 of 168 greenticket.at customer reviews | Trusted Shops
Newsletter

Hans Zimmer

Alle Hans Zimmer Tickets

  1. JUN
    06
    Wiener Stadthalle
    Di., 06. Juni 2017
    97,95 €
 
  • Hans Zimmer Live on Tour - Tickets
  • Hans Zimmer Konzert in Wien
  • Hans Zimmer Tickets - Wien
  • Hans Zimmer Karten für die Wiener Stadthalle

Hans Zimmer 

Der deutsche Oscar-Preisträger Hans Zimmer hat viel zu bieten: Er ist Filmkomponist, Arrangeur und Musikproduzent und hat bisher über 100 Filmmusiken komponiert. Er gehört zu den erfolgreichsten und legendärsten Filmkomponisten unserer Zeit – 10 Oscar-, 12- Golden-Globe-Award- und 10 Grammy-Award-Nominierungen sprechen für sich.

1995 erhielt er den Oscar für die atemberaubende Filmmusik von „König der Löwen“, die weltweit über 15 Millionen Mal verkauft wurde. Zudem wurde er mit zwei Golden Globes und vier Grammys ausgezeichnet. Außerdem bekam der Starkomponist einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame sowie auf dem Boulevard der Stars in Berlin. Zimmer hatte schon sein ganzes Leben ein großes Interesse an Musik. In den 70ern und 80ern komponierte er Werbe- und Radio-Jingles und wirkte unter anderem beim Videoclip des Buggles-Hit „Video Killed the Radio Star“ mit. Er lernte den bekannten Filmkomponisten Stanley Myers kennen, wurde dessen Assistent und erhielt erste Kleinaufträge für Filmkompositionen.

In den 90ern schnellte seine Bekanntheit aufgrund seiner außergewöhnlichen Filmmusik rapide in die Höhe: Hans Zimmer kombinierte Orchester- und Synthesizer-Klänge und schuf so eine neue Art, Actionfilme musikalisch zu vertonen. Das zeigte sich in seinen ersten Filmen „Black Rain“ und „Backdraft“. Seine Oscar-Nominierungen umfassten unter anderem die Filme: „Sherlock Holmes“, „Rain Man“, „Gladiator“, Rendezvous mit einem Engel“, „Inception“. Außerdem komponierte er die Soundtracks zu bekannten Filmen wie z.B. „12 Years a Slave“, „Rush“, „Man of Steel“, The Dark Knight Rises“, „Fluch der Karibik 4“, „The Amazing Spider-Man 2“.

Heute lebt Hans Zimmer in Los Angeles und tourt 2017 durch Amerika, Australien und ganz Europa. Sichern Sie sich gleich die Tickets für den Juni 2017 in der Wiener Stadthalle und erleben Sie einen einzigartigen Abend mit atemberaubenden Klängen der letzten 20 Jahre Filmkult.

 

1 Artikel

pro Seite
Wiener Stadthalle
Di., 06. Juni 2017
97,95 €

1 Artikel

pro Seite

15