4.82 / 5.00 of 149 greenticket.at customer reviews | Trusted Shops
Newsletter

David Garrett

Alle David Garrett Tickets


Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

  • David Garrett
  • David Garrett
  • David Garrett
  • David Garrett

DAVID GARRETT EXPLOSIVE TOUR!

Was wird man wenn der Vater Jurist, nebenbei Geigenauktionator, und die Mutter eine Primaballerina ist? Im Fall von David Garrett kommt bei dieser Mischung einer der besten Geiger unserer Zeit heraus. Im zarten Alter von vier Jahren unternahm er die ersten Versuche der Geige ein paar Töne zu entlocken. Von diesem Moment an ging die Karriere des deutsch-amerikanischen Teufelsgeigers steil bergauf. Mit fünf gewann er einen Preis beim Wettbewerb "Jugend musiziert", mit zwölf folgte der erste Plattenvertrag bei der Deutschen Grammophon und er spielte mit dem italienischen Dirigenten Claudio Abbado Mozart-Violinkonzerte ein. Garrett hatte das Glück von einigen der besten Violinisten der Welt unterrichtet zu werden, studierte am Royal College of Music ín London und zog mit 19 Jahren nach New York, um sich und seine Musik neu zu erfinden.

Mit seinem neuen Stil, der Mischung aus ernster und unterhaltender Musik, feierte er schnell große Erfolge und schafft es durch diese Verschmelzung der verschiedenen Genres auch Menschen zu erreichen die ansonsten von klassischer Musik eher Abstand gehalten hätten. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, sowohl im Klassik- als auch im Popbereich stehen bisher zu Buche und zum Glück ist noch kein Ende seines künstlerischen Schaffens in Sicht! Aber nicht nur sein Spielstil, auch sein Instrument ist etwas ganz Besonderes. Er spielt auf einer echten Stradivari aus dem Jahr 1716. Die Geigen des wohl besten Geigenbauers aller Zeiten sind heiß begehrt und nur die besten Geiger der Welt haben das Privileg auf ihnen spielen zu dürfen.

Im Zuge seiner Welttournee wird er am 3. Dezember in einer der Hauptstädte der Klassischen Musik zu Gast sein und wieder einmal beweisen, dass Klassik und moderne im Wien der heutigen Zeit perfekt harmonieren.

 

15