4.85 / 5.00 of 162 greenticket.at customer reviews | Trusted Shops
Newsletter

David Gilmour

Alle David Gilmour Tickets


Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

 

David Gilmour "Rattle That Lock Tour 2016"!

 

Inspiriert von den Rolling Stones, Bob Dylan und den Beatles begann David Gilmour 1968 für Pink Floyd die Gitarre zu spielen. Schnell wurde er zu einem der stilprägenden Rock-Instrumentalisten einer ganzen Ära. Er wurde vom Rolling Stone Magazine zu einem der besten Gitarristen aller Zeiten gewählt und ließ Größen wie George Harrison von den Beatles hinter sich.

 

David Gilmour wurde in seinen Spielweisen sowohl vom Blues und vom Rock ’n’ Roll wie von der Folkmusik beeinflusst. In seinen frühen Bands The Ramblers und Jokers Wild coverte er Material von Chuck BerryWilson Pickett und später von Jimi Hendrix. Typische Blues-Techniken wie Bendings und Slides ziehen sich durch all seine bekannten Soli, so bei MoneyWish You Were HereShine On You Crazy DiamondComfortably Numb und Another Brick in the Wall.

 

15